Nach der erfolgreichen Kampagne „So geht modernes Arbeiten”, welche mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, starten wir mit einer neuen Multichannel Kampagne. Die Kampagne, mit einer erneuten Werbespot-Produktion als Herzstück des medialen Auftrittes, zielt auf emotionale Weise auf die Bedeutung des Begriffs „Wohlbefinden” und die Vorteile eines ausgewogenen Lebens ab. Gedreht wurde dieser erneut in Hamburg, dieses Mal, beim Partnerstandort Holmes Place Bahrenfeld. Dies verdeutlicht erneut die starke Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
Mehr Ausgleich durch Urban Sports Club
Die Kampagne zeigt die Vielfalt der sportlichen Aktivitäten, welche wir unseren Mitgliedern bieten – von intensiven Workouts bis hin zu entspannenden Yoga-Sessions. Ziel ist es, zu verdeutlichen, dass Urban Sports Club mehr als nur Fitness bedeutet. Es geht um ganzheitliches “Wellbeing”, bei dem Mitglieder die Freiheit haben, aus einer Vielzahl von Sportarten und Entspannungsangeboten zu wählen, die zu ihrem individuellen Lebensstil passen.
Stimmen zur neuen Kampagne
„Mit der neuen Kampagne wollen wir zeigen, dass Wellbeing weit mehr ist als nur körperliche Fitness. Es geht darum, eine Balance zwischen körperlichem und mentalem Wohlbefinden zu finden“, erklärt Benjamin Roth, Co-Founder und CEO von Urban Sports Club. „Unsere flexible Plattform bietet jedem Mitglied die Möglichkeit, die für ihn passende Aktivität zu wählen – sei es Boxen oder Yoga.“
Die Creative Direction übernahm erneut Oliver Glutz von Blotzheim (Head of Brand and Design Urban Sports Club) gemeinsam mit seinem Team bestehend aus Javier Mangas (Senior Brand Designer Urban Sports Club) und Tino Scholz (Editorial Team Lead Urban Sports Club), unter Gesamtverantwortung von Mary-Anne Russell (CMO Urban Sports Club). Sie betonten, wie wichtig es war, die Flexibilität und Vielfalt von Urban Sports Club authentisch im TV-Spot darzustellen. „Unser Ziel war es, zu zeigen, dass Sport und Wellbeing für jeden zugänglich sind“, sagt Glutz von Blotzheim.
Als Filmproduktionsfirma wurde erneut Cndy Film aus Hamburg mit Niko Maronn als Leitung des Projektes engagiert. In enger Zusammenarbeit mit Sebastian Kortmann (Regie) wurde das Material produziert.
Insgesamt wurden zwei Versionen angefertigt, eine 30-Sekunden Version für die TV-Ausstrahlung, sowie eine Spezialanfertigung mit einer Länge von 125 Sekunden.
Hier geht es zur kompletten Länge des TV-Spots: